Alt-Dresden ein Märchen in Bildern

Alt-Dresden, ein Märchen in Bildern

Das erste Buch beginnt mit einem Rundgang durch Dresden vor der Zerstörung und zeigt auf über 100 Abbildungen die schönsten Ansichten im Zentrum von "Elb-Florenz". Die vielen großformatigen Reproduktionen geben den Reiz der alten Postkarten wieder, die einst von den Besuchern der Stadt als Grußkarten verschickt wurden.

Diese schöne Art der Werbung für unsere Stadt gibt uns nun die Möglichkeit, uns ein Bild von der vergangenen Schönheit Dresdens machen zu können. Viele der alten Ansichtskarten sind kleine Kunstwerke, die zahlreiche Liebhaber gefunden haben. Doch nicht alle Interessenten wollen und können die seltenen und auch teuren Originalkarten sammeln. Mit den Büchern dieser Reihe bietet sich die Möglichkeit, für weniger als 30 Pfennige auch die seltenen Motive als Reproduktionen zu erwerben.